Mittwoch, 18. November 2015

Tag 12: Auf dem Weg nach Mauretanien

Heute ging es sehr früh los, denn uns steht der Grenzübertritt nach Mauretanien bevor. 100 Kilometer vor der Grenze haben wir uns an einem Rastplatz versammelt, von hier aus fahren alle Teams in Kolonne zum Geduldsspiel an der Grenze. Zwischendurch passieren wir den Wendekreis des Krebses bei 23 Grad nördlicher Breite. Die Landschaft ist schon wuestenartig karg und völlig menschenleer,  wir treffen auch fast nur noch Autos, die mit einer Startnummer unserer Rallye unterwegs sind. In den nächsten fünf Tagen werden wir dann nur noch mit unserem Tross unterwegs sein. Jetzt zeigt sich, ob die bunte Truppe aus Abenteurern, rüstigen Rentnern und Paradiesvoegeln zusammen passt.
Optisch haben wir uns der Sahara zumindest schon angepasst.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen