Sonntag, 15. November 2015

Tag 8: Durch das Paradies-Tal ans Meer

Wie immer starten wir viel zu spät, und das Tagesziel, im Hellen anzukommen, ist schon früh außer Reichweite. Mit 350km ist es die kürzeste Etappe in Marokko, aber wir fahren eine kurvenreiche Strecke durch den Atlas, die Zeit kostet. Wir haben mittlerweile sowieso ein afrikanisches Verhältnis zur Zeit entwickelt... Als wir einmal zu früh abbiegen und plötzlich mitten auf dem belebten Markt eines kleinen Dorfes stehen, machen wir kurzerhand Pause und kaufen Gemüse und frittierten Fisch.
Die Fahrt durchs Gebirge bietet wieder spektakuläre Ausblicke hinter jeder Kurve. Eine kleine Enttäuschung sind die Wasserfälle von Immouzer, die nach drei Jahren Trockenheit zu einem Rinnsal geschrumpft sind. Weiter geht es durch das Paradies-Tal mit seinen traumhaften Felsformationen und Palmen.
Wir warten in einem kleinen, malerisch gelegenen Restaurant so lange auf unser Essen, dass wir unseren Plan, einen Nationalpark zu besuchen, aufgeben.  Flexibilität ist eine  Kernkompetenz des Rallyefahrers. Aufmerksamkeit auch, weshalb André heute Fahrverbot hat.
Ab jetzt wird die Strecke einsamer, wir nähern uns der  Westsahara. mittlerweile bilden wir mit Team Yolo aus Berlin und Team Sandmann aus Heidenau eine feste Schicksalsgemeinschaft- sie haben sogar eines unserer Logos übernommen ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen